Historie

Architekturbüro Riegler

Im Dezember 1989 gründete Rosina Woopen (vormals Rosina Riegler) in Böhl-Iggelheim mit einem kleinen Team das Architekturbüro Riegler.

Schnell etablierte sich das Büro in der Gemeinde, setzte 1991 den ersten öffentlichen Auftrag mit der Errichtung einer Kindertagesstätte um.

Die ersten zehn Jahre befand sich der Firmensitz in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus.

Im Oktober 1999 bezog das Unternehmen neue Räumlichkeiten in einem Neubau, errichtet auf dem ehemaligen Scheunengelände im hinteren Teil des Grundstücks.

Diese Räumlichkeiten waren bis Ende Mai 2019 unser berufliches Zuhause.







Nach 30 Jahren in Böhl-Iggelheim gab es gute Gründe, das Büro nach Speyer zu verlegen:

Am Ende einer langen Suche fiel die Wahl eines neuen privaten Lebensraumes bereits 2016 auf Speyer.
Mein Sohn Sven-Christian Riegler trat  im April 2019 in unser Architektenteam ein.
Durch Zufall wurden sehr attraktive Räume in einem renovierten ehemaligen Zollhaus im Herzen von Speyer frei.
All dies haben wir als große Chance wahrgenommen, unser Büro neu aufzustellen:

mit neuer Adresse:   Gilgenstr. 22, 62346 Speyer

mit neuem Namen:       RIEGLER ARCHITEKTEN

und noch mehr Kompetenz….

Wir freuen uns auf die Arbeit in Speyer!